www.gespana.de Das Flamenco-Festival
www.gespana.de Das Flamenco-Festival
Suche:    

Besucher:
Besucherzähler Für Homepage hier klicken

 
    Alemania = Deutschland    

Datum: Do. 29. Mai 2014
Zeit: 19 Uhr
Ort: Bleckkirche
Bleckstr. am Zoo
45889 Gelsenkirchen
Eintritt: 12 €, erm. 8 €
Info & Reservierung:
Tel: 0209/1 69-30 75
Email: info@gespana.de
Tapas für Freunde aus Südafrika!


Thomas Schöps sagt "Sin Nombre" und KIKA an


Olé!


Y olé!


Sin Nombre legt los!





Kika


Victor Rosinha


Carmen Fernandez


Sonrisa!


Grandeza!


David Bemudez


Fin de fiesta


Aplauso!



Fin de fiesta - vertauschte Rollen!

Flamenkika

Flamenco aus Amsterdam!

Flamenkika ist ein wahrhaft internationales Flamencoprojekt. Kika, Tänzerin und Tanzpädagogin aus Amsterdam und Leiterin der Gruppe, hat eine sensationelle Besetzung zusammengeführt.

Victor Rosinha studierte die Flamenco-Gitarre in Rotterdam unter der musikalischen Leitung von Maestro Paco Peña. Später verfeinerte er seine Technik durch Workshops in Cordoba. Er gab zahlreiche Konzerte in den Niederlanden, Spanien und Portugal. Die niederländische Presse meint: "Victor Rosinha spielt in einer warmblütigen Manier Gitarre."

Den Gesang übernimmt Carmen Fernandez. Carmen ist in Gelsenkirchen nicht unbekannt. Sie gewann vor Jahren den Gesangswettbewerb im „cante jondo“, der anlässlich einer Veranstaltungsreihe über den Künstler Federico Garcia Lorca stattfand. Seitdem eroberte sich Carmen ein treues und fachkundiges Publikum in ganz Europa. Ihre eindringliche Stimme mit dem unvergleichlichen Flamenco-Timbre zieht sofort in ihren Bann.

Die Percussion übernimmt David Bermúdez, ebenfalls nicht zu ersten Mal beim Festival GEspaña. Er war Mitglied der Band von Gonzalo Cortés, die im Wissenschaftspark Gelsenkirchen im Rahmen einer Feria ein legendäres Konzert gab. David trieb den Rhythmus damals mit seinem E-Piano an, in diesem Jahr stellt er sich als ausgezeichneter Percussionist am Cajon und als Palmero vor.

19 Uhr • Vorprogramm
20 Uhr • Konzert

12,-/erm. 8,- (bis 16 Jahre frei)

¡Agua!

Flamenkika zeigt eine poetische Flamenco-Performance

 
 
Nach oben   |   Kontakt   |   Impressum & Datenschutz   |   www.3spana.de