www.gespana.de Das Flamenco-Festival
www.gespana.de Das Flamenco-Festival
Suche:    

Besucher:
Besucherzähler Für Homepage hier klicken

 
    Alemania = Deutschland    

Datum: Mi. 3. Juni 2015
Zeit: 20-22 Uhr
Ort: Schloss Horst, Turfstr.21,
45899 Gelsenkirchen
Eintritt: 15 €
Info:
Tel: 0209 / 169 3052
Email: info@gespana.de

Rafael Cortés y grupo


Der Gitarrist, der sich nicht entscheiden will, wie weit er Spanier, oder Essener ist, bringt Freunde mit und spielt bereits zum dritten Mal für das Festival GEspaña. Rafael Cortés präsentiert im Schloss Horst seine spezielle Mischung aus Flamenco, Jazz und Latin.

Der Flamenco, den Cortés spielt, spiegelt einerseits das harte, karge Leben Andalusiens wieder, dazu gehören Leid, trauriger Gesang, ebenso folgt aber auch diese überschäumende Lebenslust in seinen Bulerias und Alegrias, die dafür sorgen, dass man das Leben doch trotz Allem auch leicht nehmen kann. Rafael steht für die Verbindung von Tradition und Fortschritt. Und der stolze spanische Ruhrgebietler, der übrigens in Gelsenkirchen geboren wurde, hat hier im Schmelztiegel Ruhrgebiet all die Stile aufgenommen, die seinen Stil heute prägen.


Besetzung:

Rafael Cortés - Gitarre

Juanfé - Gitarre

Fali Cortes - Gitarre

David Bravo - Percussion

Gonzalo Cortés - Gesang

Rafaela Escoz - Tanz
 
 
Nach oben   |   Kontakt   |   Impressum & Datenschutz   |   www.3spana.de