www.gespana.de Das Flamenco-Festival
www.gespana.de Das Flamenco-Festival
Suche:    

Besucher:
Besucherzähler Für Homepage hier klicken

 
    el pan = das Brot    

Und so war es beim 3spaña-Filmabend:








Ein Film von Peter Sempel über Flamenco und Leidenschaft in Andalusien und der weiten Welt.

"Flamenco mi vida" ist eine persönliche Collage, die innerhalb von 2 Jahren in Andalusien entstand, aber auch in Kairo, Istanbul, Japan und Indien. Pur und modern, alt und jung, Anfänger und Meister, Gitanos, Festivals, Ferias, Poesie. Extrem enthusiastisch, voller Glaube und Schmerz, ernst und komisch, manchmal absurd und verrückt, aber immer hingebungsvoll.

Matilde Coral: "Flamenco es mi vida, bacteria in my veins, I am masochistic!"

Hergestellt mit Mitteln der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein. Im Internet: www.sempel.com

Wir zeigen "Flamenco mi vida" im von uns neu entdeckten Ückendorfer Kino: dem Kinosaal im Wissenschaftspark.


Eine Veranstaltung der SJD - Die Falken, Ortsverband Gelsenkirchen-Schalke
Ein Filmprojekt von Miriam Erkens, Katja Klüting, Felix Liedtke, Kai Stänicke & Janette Wölwer

Im Film wirken außerdem mit: Michelle Llama und zahlreiche weitere Künstler aus dem Ruhrgebiet
Wir hoffen, dass die Künstler aus Bochum bei der Ruhrgebiets-Uraufführung unseres Films anwesend sein werden.


Hubert Blum (Klaus Nierhoff) verliebt sich in seine lesbische spanische Krankenschwester. Um ihr Herz trotzdem zu erobern, verkleidet er sich als Frau und bringt mit Chaos und Selbstironie ihr Leben durcheinander.

Nachdem bei Hubert Diabetes diagnostiziert wurde, betreut die wunderschöne, spanische Conceptión (Ellenie Salvo González) ihn als ambulante Krankenschwester. Schon nach den ersten Tagen verliebt sich Hubert in sie, doch er erfährt, dass Concepción lesbisch und mit Natalia liiert ist. Mit grenzenlosem Optimismus verkleidet er sich als Frau, um Concepcións Herz zu erobern. Er schlüpft in die Rolle von Lizzy, verfolgt Concepción, beobachtet sie und bringt ihr Leben durcheinander.

Ein Projekt im Rahmen des Studiums an der Werbe- und Medienakademie Marquardt
Im Internet: www.rattenschaf.com



>>> Direktlink zur Pressemappe


Wir zeigen "Flamenco surealisto" im von uns neu entdeckten Ückendorfer Kino: dem Kinosaal im Wissenschaftspark.

Eine Veranstaltung der SJD - Die Falken, Ortsverband Gelsenkirchen-Schalke
 
 
Nach oben   |   Kontakt   |   Impressum & Datenschutz   |   www.3spana.de