www.gespana.de Das Flamenco-Festival
www.gespana.de Das Flamenco-Festival
Suche:    

Besucher:
Besucherzähler Für Homepage hier klicken

 
    la calle = die Straße    

Datum: Mi. 10. Juni 2009
Zeit: 19.00 – 23.00 Uhr
Abfahrt: GE, gegenüber Stadthafen; Kurt-Schumacher-Brücke; Sutumer Brücken
Eintritt: 15 €
(Karten: 0209 / 169 3052)

Santa Monica, olé!


In den Flamencostilen von Cadiz, aber auch in denen anderer Städte wird immer wieder vom „marinero“ gesungen, vom Seemann, der so viele Abenteuer auf hoher See, Amouren und Gelage an Land hat und sich immer gut als Textmotiv macht…

Dieses Thema war der Anlass, für die Eröffnungsparty der 3spaña 2009, bei der sich die Flamencogemeinde am Mittwoch den 10. Juni 2009 auf der MS Santa Monika auf dem Rhein Herne Kanal traf, um dem Flamenco zu frönen (keine Angst, am nächsten Tag war Feiertag und man konnte ausschlafen). Los Gitanos heizten mit tanzbaren Flamenco-Pop an, mitzumachen und Juan Dominguez lief mit seiner Gruppe „Flamenco fiebre“ zu Höchstleistung auf. So standen also Flamenco-Hits, Sevillanas und Rumbas auf dem Programm und die 4 Stunden Fahrt wurden bei spanischem Wein und deutschem Bier sehr kurzweilig.

4 Fotocollagen von Eva Snuk



Die Schifffahrt auf der Santa Monica bot so viele Eindrücke, dass sie auf einem Bild schwer einzufangen sind. Also warum nicht mal ein wenig collagieren, dachte sich Eva Snuk und schickte uns diese vier großen Bilder zu:



Zum Vergrößern anklicken
Da die Santa Monica leider nicht wie geplant in Sutum ablegen konnte, mussten die Flamenco-Aficionados erst mal ganz banal in den Bus steigen:


Glücklich am Schiff angekommen tauschte man den festen Boden gegen schwankende Planken:


An Bord boten Juan Dominguez und "Flamenco Fiebre" Sevillanas von Feinsten:




Es folgten Los Gitanos aus Köln. Wer jetzt noch nicht tanzte, den hielt nun nichts mehr:




Impressionen einer feurigen Schifffahrt:










Fotos: Meik "Fuchs" Fokkink"

JUAN DOMINGUEZ


y su grupo

„FLAMENCO FIEBRE“



Sevillanas, Rumba-Flamenco, und Flamenco-Pop

LOS GITANOS


aus Köln

Alte Klassiker wie von den Gipsy Kings gehören ebenso zum Repertoire von Los Gitanos wie aktuelle Hits aus Spanien. Man sollte die Gruppe wegen ihres Namens aber nicht nur mit dem Flamenco verbinden. Sie spielen ebenso Lateinamerikanische Songs und geben diesen gleichzeitig einen Flamencotouch.

www.los-gitanos.com
 
 
Nach oben   |   Kontakt   |   Impressum & Datenschutz   |   www.3spana.de