www.gespana.de Das Flamenco-Festival
www.gespana.de Das Flamenco-Festival
Suche:    

Besucher:
Besucherzähler Für Homepage hier klicken

 
    el gato = die Katze    

Datum: Montag 15. Juni 2009
Zeit: 16:00 Uhr
Ort: Gesundheitshaus, Franzikusstr. 18-24, 45889 GE-Bismarck
Eintritt: FREI!!! Anmeldung!!!
Im Rahmen des Festivals „3spana“ konnte man an diesem Nachmittag viele spanische Impressionen einfangen, ohne weit reisen zu müssen.

Bei der Recherche im laufenden Jahr kam eine interessante Flamenconeuigkeit – ja – aus: Finnland!
Flamencoa Pyörätuolissa auf finnisch, Rollstuhl-Flamenco, Wheelchair Flamenco auf englisch, heißt das Werk, entstanden in Finnland im Jahre 2004, 26 Minuten lang.

„Rollstuhl-Flamenco - Wheelchair Flamenco“


„Hecho a Mano! – Handarbeit! nennen sieben finnische Frauen ihr Flamenco-Ensemble, das einzigartig auf der Welt sein dürfte: Alle Tänzerinnen sind auf einen Rollstuhl angewiesen. Ihre Freude am Tanz beeinträchtigt das allerdings keineswegs. Regie führte Ilkka Hannula, er filmte auch selbst. Ein erstaunliches, mutmachendes und schönes Beispiel, dass der Flamenco international und universal ist.

Anschließend folgen einige Szenen aus dem Film „Sevillanas“, in dem man den in Sevilla und ganz Spanien so beliebten Tanz kennenlernen kann.

Grund genug, um im Gesundheitshaus mit kompetenten Partnern einen andalusischen Nachmittag mit dem Film, Tanz und Musik und spanischer Paella zu begehen……
Und dann wurde gemeinsam gekocht:

Viva la Paella!


Unter der Anleitung fachkundiger Köche ist das berühmte spanische Gericht in 40 Minuten gemeinsam gezaubert und kann von den Gästen verspeist werden. Selbstverständlich gibt’s auch Wasser und Wein dazu, um das südländische Flair zu unterstreichen.

Zum Essen werden bezaubernde Tänzerinnen in wunderschönen Kostümen einiges aus dem Fundus des Flamencos vorführen.
Die Tanzlehrerin Isabel Rodriguez informierte über die Möglichkeiten, an einem ganz speziellen Flamencotanzkurs teilzunehmen, die sich an diesen Nachmittag anschließen könnten.


Kurze telefonische Anmeldung erforderlich


(wegen der Paella) unter 0209 169 3052, Frau Henzel (8.30 – 15.30 h) oder gabriele.henzel@gelsenkirchen.de

Veranstalter: KISS, Gesundheitshaus in Bismarck in Kooperation mit dem Integrationsbeauftragten der Stadt Gelsenkirchen
 
 
Nach oben   |   Kontakt   |   Impressum & Datenschutz   |   www.3spana.de