www.gespana.de Das Flamenco-Festival
www.gespana.de Das Flamenco-Festival
Suche:    

Besucher:
Besucherzähler Für Homepage hier klicken

 
    la autopista = die Autobahn    

Datum: Do. 11. Juni 2009
Zeit: 21:00 Uhr
Ort: Bleckkirche,
Bleckstraße 56
45889 Gelsenkirchen
Eintritt: 10 € (erm. 8 €)
Michio ist für 3spana-aficionados kein Unbekannter. Begleitete er doch schon 2003 das „Ballet Español Alicia Iranzo“ und er trat 2006 mit Paco de los Reyes auf. In der Zwischenzeit gelang ihm in vielerlei Hinsicht eingroßer Sprung nach vorn. Nach seinen zwei CD-Veröffentlichungen war es dringend an der Zeit, dass er sich in Gelsenkirchen mit seinem Quartett vorstellt. Mit der Bleckkirche spielt er an einem TOP-Auftrittsort. Thomas Schöps als Hausherr wird das Konzert liebevoll und professionell vorbereiten und durchführen. Die Sociedad del Emigrante Español sorgt in gewohnter Spitzenqualität für Speis und Trank.

Michio Flamenco Quartett


Zu Gast in der Bleckkirche ist an Fronleichnam eines der gefragtesten Ensembles des Nuevo Flamenco: das Michio Flamenco Quartett.

Das Geheimnis von Michios Musik liegt in der gelungenen Mischung aus technisch brillantem Flamencosound, leidenschaftlichen Gitarrenmelodien und fernöstlichen Klangakzenten. Michio schafft mit seinen Kompositionen Grenzgänge, die zum gespannten Zuhören oder einfach zum verträumten Lauschen einladen.

Michio ist einer der gefragtesten Vertreter des Nuevo Flamenco außerhalb Spaniens. In seiner Musik finden sich klassische Elemente ebenso wie Jazzpassagen und traditionelle Melodien seiner asiatischen Wurzeln. Im Laufe der letzten Jahre perfektionierte Michio seinen persönlichen Stil. Inspiriert wurde er durch die vielfältige Zusammenarbeit mit Künstlern aus unterschiedlichsten Bereichen der Musik und des Theaters.

Bei seinen Live-Auftritten aber wird klar, warum Michio – trotz oder vielleicht gerade wegen seiner japanischen Herkunft – sich dem Flamenco verschrieben hat: nur hier finden Künstler und Publikum diese Unmittelbarkeit des emotionalen Ausdrucks, die im kühlen Alltag niemals erscheinen darf und deren Faszination ungebrochen ist.

Michios Flamenco Quartett präsentiert eine gelungene Synthese aus Nuevo Flamenco, kreativen Arrangements und unbändiger Spielfreude und das jenseits aller gängigen Klischees. Die Musik ist World-Flamenco auf höchstem Niveau.

Michios zweite Solo-CD Zambúllete erschien Anfang 2005 und löste bei Publikum und Kritik sofort ein begeistertes Echo aus. Die spanische Flamencozeitschrift "El Olivo" urteilt: "So wie Paco de Lucía die Moderne des Genres symbolisiert, demonstriert Michio einmal mehr dessen postmoderne Aktualität."

Weitere Infos unter » www.michio-world.org


Fotos: Klaus Handner
 
 
Nach oben   |   Kontakt   |   Impressum & Datenschutz   |   www.3spana.de