www.gespana.de Das Flamenco-Festival
www.gespana.de Das Flamenco-Festival
Suche:    

Besucher:
Besucherzähler Für Homepage hier klicken

 
    ecuación en derivadas parciales = partielle Differentialgleichung    

Datum: Sonntag 28. Juni 2009
Zeit: ab 14:00 Uhr
Ort: Wissenschaftspark Gelsenkirchen Munscheidstr. 14
45886 GE
Eintritt: FREI!!!

Der letzte Tag vor den Ferien!


Der Wissenschaftspark ist der ideale Ort für eine kleine, aber feine Feria. Und eine solche bildete den Abschluß der 3paña 2009. Im Filmsaal gab es ausgewählte Clip-Raritäten, Tanz- und Musikgruppen wechselten sich auf der Bühne ab. Info-, Flohmarkt- und Gastrostände machten Lust auf Urlaub!

Werfen wir zuerst einen Blick in den Saal und auf den Auftritt von

Gonzalo Cortés

und Gruppe
Vor und nach dem Konzert traf man sich bei spanischen Spezialitäten am Wasser vor dem Wissenschaftspark. Die lauschige Nachmittagssonne tat ihr übriges.

Fotos: Meik "Fuchs" Fokkink

ab 17:00 Uhr:

Gonzalo Cortés

und Gruppe

Hauptattraktion des Tages ist der aus Granada/Spanien stammende Flamencoprofi Gonzalo Cortes, dem der Flamenco bereits im Alter von 5 Jahren gelehrt wurde. Gonzalo begann seine Profikarriere mit 16 Jahren. Als gefragter Percussionist und Sänger stand er zur Begleitung von Flamencogrößen wie Maria Serrano, Israel Galvan, Jairo Barrul auf der Bühne. Zur Zeit beschäftigt er sich mit Soloprojekten, Studioaufnahmen für sein neues Album und Live-Auftritten mit dem Ausnahmegitarristen Rafael Cortes.

Zu uns kommt Gonzalo mit David Bermudez am Keyboard. Im Wissenschaftspark wird er als „spezial“ einige Soli auf dem dort stehenden herrlichen Steinway-Flügel spielen.

Große Freude auch über den Gelsenkirchener Daniel Sanleandro, der sich zu einem der besten deutschen Percussionisten gemausert hat und der heute bei Gonzalo für den Rhythmus sorgt.

Neben weiteren Musikern wird Jorge San Telmo als Tänzer erwartet.

Flamencofans, die Bulerias, Fandangos, Alegrias und Rumbas mögen, werden beim Konzert voll auf ihre Kosten kommen. Und das bei freiem Eintritt!

Jorge San Telmo - Tänzer in der Gruppe "Flamenco Fiebre"
 
 
Nach oben   |   Kontakt   |   Impressum & Datenschutz   |   www.3spana.de